Pages Menu
Facebook
Categories Menu

Gepostet by on Okt 21, 2015 in Modellautos, Unimog |

20. Unimog und Mb Trac Newsletter vom Unimog und MB-Trac Spezialisten. JETZT-SCHON-AN-WEIHNACHTEN-DENKEN

20. Unimog und Mb Trac Newsletter vom Unimog und MB-Trac Spezialisten. JETZT-SCHON-AN-WEIHNACHTEN-DENKEN

Guten Tag liebe Leser,
der Herbst hat Einzug gehalten und es wird Zeit unsere Fahrzeuge auf den kommenden Winter vorzubereiten. In unserem Newsletter Archiv auf der Startseite von www.modellauto-porzel.de finden Sie bei den Technik-Tipps wertvolle Hinweise z.B. zum Thema Batterie, Rostvorsorge, Traktion bei Reifen u.v.a. Einfach mal reinklicken. Die Unimog und MB-Trac Freunde Niederbayern feiern in 2016 Ihr Jubiläum und das wird sicherlich eines der Großergeinisse fürs kommende Jahr. Beim Team um Josef Steiner laufen bereits die Vorbereitungen auf Hochtouren und wenn ich mich an das letzte Jubiläum vor 5 Jahren erinnere da gab es Fahrzeuge zu sehen die man nicht alle Tage findet z.B. einen Unitrac mit Dumper. Also schon jetzt bei Euren planungen berücksichtigen. Der Termin ist 26-29.05.2016
Nun darf ich Ihnen die ersten Modelle als Geschenideen zum Weihnachtsfest präsentieren die größtenteil bereits erhältlich sind.

Busch 1:87
U 430 Agrar

Wiking 1:87
MB Trac-Gespann im Landhandelsdienst der Raiffeisen

U 1700 mit Bauanhänger „Eisen- und Stahlhandel A.G.“

Weise-Toys 1:32
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass folgende Artikel ab Dienstag, 27.10.2015 als Neuheiten lieferbar sind:

Artikel-Nr. 1037 MB-trac 1400 turbo Terrareifen (W443) (1987 – 1991)
Im Unterschied zu unserem ehemaligen Artikel 1018 ist Artikel 1037 in den Farben Distelgrün-Metallic / Flaschengrün lackiert.

Artikel-Nr. 1036 Schlüter Euro Trac 1900 LS (1991 – 1994)
Im Unterschied zu unserem Artikel 1021 in Schlüter-Rot ist Artikel 1036 in der Farbe Weinrot-Metallic lackiert.
Artikel 1021 wird aus dem Sortiment genommen.

Neue DVDs:
Weihnachten 2015 Neuerscheinungen:

– Deutschlands größte Lohnunternehmer, Teil 2 DVD (VÖ: 10.11.2015)

Nach einem durchschlagenden Erfolg beim Einstieg in die neue Lohnunternehmer-Serie, kommt jetzt der mit Spannung erwartete Teil 2:

Immer auf dem neuesten Stand der Landtechnik, High-Tech-Kommunikation, eine Top Planung und Qualitätsmonitoring mit hochkarätiger Hard- und Software: Die Stotz Agrartechnik GmbH ist der Inbegriff eines modernen Lohnunternehmens mit dem Finger am Puls der Zeit. Mehr als 70 Traktoren, ein gutes Dutzend Mähdrescher, 12 Häcksler und weit über 100 angehängte Landmaschinen stehen zum Einsatz bereit. Über 130 Mitarbeiter halten diesen gigantischen Fuhrpark in Bewegung.

– Moderne Landtechnik im Einsatz, Teil 8 DVD (VÖ: 10.11.2015)

Fendt, John Deere und Valtra – sowie viele andere Traktoren aus Amerika und Europa bringen die diesjährige Ernte ein. Mit PS-Power bereiten sie die Felder auf das neue Erntejahr vor. Noch bevor Amazone die neue Scheibenegge Catros 12003-2TS auf der Agritechnica präsentierte hat unser Film-Team die Kompaktscheibenegge im Einsatz erlebt.
– Schlammschlacht Gold, DVD (VÖ: 10.11.2015)

Spritzender Matsch, röhrende Motoren, durchdrehende Reifen – erleben Sie Traktoren und Nutzfahrzeuge in Extremsituationen! Tonnenschwere Traktoren stecken tief im Schlamm und Morast! Spektakuläre und aufwühlende Szenen lassen das Herz schneller schlagen.
Die schlimmsten Schlammlöcher, die man sich vorstellen kann, werden durchkreuzt. Im Film werden die besten Szenen aus Schlammlochfestivals gezeigt, ein Caterpillar D9 kämpft sich durch den Schlamm, ein Volvo BM 814 gibt alles, um nicht abzutauchen und auch auf wilden Schneefeldern finden wilde Schlachten statt.
– Forsttechnik Extrem Teil 4, DVD (VÖ: 10.11.2015)

Die Holzernte ist harte Arbeit. Die Maschinen, die dafür gebraucht werden, sind regelrechte »Waldriesen«. Seilkräne, Kettenfahrzeuge und Bagger werden von Profis eingesetzt. Der Film zeigt das Fällen und die Bergung der Bäume mit Hochtechnologie und jeder Menge PS. Tonnenschwere Stämme werden aus dem Wald geschafft. Zu sehen ist ein schwerer Valmet Harvester mit einer Tragfähigkeit von 18 Tonnen und genau ein solches Gewicht soll er jetzt stemmen. Höchste Kippgefahr besteht, der Kampf wird aufgenommen!
– Faszination Landtechnik, Teil 6 (VÖ: 10.11.2015)

Dieser Film ist so brandaktuell, dass wir Ihnen die Beschreibung, zusammen mit den konkreten Modellen der faszinierenden neuesten Landtechnik nachreichen werden – das Cover finden Sie bereits im Anhang unter der Nr. 827

Zwei historische Titel haben wir darüber hinaus für Sie aufbereitet:
– John Deere – So kam John Deere zum Mähdrescher, DVD (VÖ: 10.11.2015)

Das Dreschen geschah Jahrtausende von Hand, ab 1800 wurden die ersten Dreschmaschinen entwickelt die mit einer Dreschtrommel arbeiteten. Die Weiterentwicklung, der Göpelantrieb und ein Lanz Dampfdreschsatz werden gezeigt.
In den 50er Jahren wurde in den USA der erste noch von 18 Pferden gezogene Mähdrescher vorgestellt. John Deere Mähdrescher in den 60er, 70er und 80er Jahren. Vorstellung der 30er und 900 Serie. Am John Deere Mähdrescher 1075 wird die neue Sicherheitskabine SG2 vorgestellt. Großeinsatz mit 10 Mähdreschern vom Hubschrauber aus aufgenommen.
John Deere – In bester Gesellschaft, DVD (VÖ: 10.11.2015)

John Deere Unternehmens Porträt: Traktoren, Mähdrescher, Landmaschinen, Baumaschinen und Rasenmäher. Vorstellung und Einsatz der Produktpalette weltweit auf dem Acker, auf Baustellen oder in Gärten. John Deere bietet seit 150 Jahren verlässliche Partnerschaft. Gezeigt wird die erste Schmiede von John Deere wo er 1837 den ersten selbstreinigenden Pflug baute und damit den Grundstein zur Weltfirma legte.
Die DVDs sind nicht im Shop gelistet. Bitte per Email bestellen.
Was noch ins Paket gehört: Kalender für 2016, Unimog Jahrbuch 2016, Voglers Typenbuch, Plätzchenausstecher Unimog und MB-Trac für die Weihnachtsbäckerei
———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————-
Unimog gesucht:
Hier sind die Daten des gesuchten Unimogs.
Unimog 411, Typ U30
Fahrgestell-Nummer: 411 110-850 2258
Motor-Nummer: 636 914-850 2492
Ablieferdatum Gaggenau 17.11.1958
Der Unimog wurde über die Generalvertretung Wilhelm Altenau, Marne Holstein, geliefert.
Zugelassen war er bis ca. Ende 60er Anfang 70er auf die Firma Raab Karcher in St. Michaelisdonn.
Der Fahrzeug Besitzer soll sich bitte bei mir melden!

Felge gesucht für U 1350L BM 437
Suche Felge für U 1550L bzw. 1350L 11×20

DB Nummern :
A 405 401 16 01
A 437 401 05 01
201510
Angebote an mail@modellauto-porzel.de