Pages Menu
Facebook
Categories Menu

Gepostet by on Jul 11, 2015 in Modellautos | Keine Kommentare

15. Unimog und MB-Trac Newsletter von Modellauto-Porzel

15. Unimog und MB-Trac Newsletter von Modellauto-Porzel

Hallo liebe Unimog Freunde und Modellauto-Sammler,

NZG bringt nun den neuen Unimog mit angebauten Mähwerk und mit Winterdienstausrüstung auf den Markt, so wie er tausendfach im Straßenbild unterwegs ist. Hier zeigt NZG die volle Präzision im Modellbau da alles voll beweglich ist.
Der „Poststreik“ hat auch bei uns im Tagesgeschäft zu einigen Verzögerungen geführt für die ich mich entschuldigen möchte. So sind noch immer nicht die neuen MB-Trac Shirts eingetroffen und hängen im Paketzentrum fest. Sicherlich wird es in der kommenden Woche mit der Auslieferung klappen.
Kennen Sie Enkenhofen? Ich kannte es bis vor 10 Jahren auch nicht. Die kleine Gemeinde feiert am 24-26 Juli Ihr traditionelles Unimog und MB-Trac Treffen und wir sind mit unserem Stand dabei. Wer mal richtig viele MB-Trac sehen möchte, gepaart mit Allgäuer Gemütlichkeit der sollte den Termin unbedingt wahrnehmen!

Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende. Euer Oli

Voller Stolz dürfen wir Ihnen unsere neuen MB-Trac T-Shirts in Erwachsenen und Kindergrößen präsentieren. Top Qualität wie Sie es eh von unseren Unimog-Shirts gewohnt sind.

Aufkleber:

Aufkleber Diesel, Nafta, Gasoil. In drei Farbe auf Hochleistungsfolie. Unerlässlich für jeden Wüstenfahrer und Wohnmobilreisenden unser Tankaufkleber

Preis gilt je Farbe. Farbe bei Bestellung bitte angeben.

NZG 1:50

U 400 mit Mulag Mähwerk MKM 700

U 400 mit Schmidt Winterdienstausrüstung.

Neo 1:43

Neo als für uns neuer Hersteller hat zur Spielwarenmesse einen schicken Unimog 416 Doppelkabiner angekündigt der nun ab September verfügbar sein soll. Preis 79.90 Euro-Lassen wir uns Überraschen!

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Weise-Toys 1:32

Artikel-Nr. 1031 DEUTZ-FAHR Agrotron 6190 C Shift

ab sofort lieferbar ist. Zunächst über alle DEUTZ-FAHR Händler mit einem exklusiven Verkaufsrecht bis Mitte August.
Wir werden nach unserem Sommerurlaub ab Mittwoch, 12. August die Modelle direkt ausliefern.

Zusätzlich möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese Artikel:

Artikel-Nr. 1022 FENDT FARMER 306 LS
Artikel-Nr. 1023 FENDT FARMER 309 LSA
Artikel-Nr. 1025 FENDT FAVORIT 926 Vario 1. Gen.

ab sofort wieder lieferbar sind.

DVD Neuerscheinungen (nicht im Shop,bitte per Email bestellen)

Sommer 2015 Neuerscheinungen:

– Lanz Traktoren – Die Glühkopf-Traktoren, Sammler Box, 5 DVDs (VÖ 29.06.2016)

Eine bunte Vielfalt an Filmen macht die Traktor-Legende „Lanz“ lebendig und spürbar – über 4 Stunden!
DVD 1 – Lanz Bulldog – Schlepperlegenden im Einsatz: Sehen Sie in diesem Film Lanz Bulldogs im Einsatz bis 1956
DVD 2 – Das ganze Jahr Lanz: Alte Glühkopf-Bulldogs bei der Feldarbeit von 1949 bis 1952
DVD 3 – Lanz Alldog: Ein Alleskönner, für jeden Einsatz geeignet! Bonus-Film: Mähdrusch mit Lanz
DVD 4 – Lanz Arbeitsketten: Bulldogs und Lanz-Erntemaschine
DVD 5 – Lanz Feldtage: Ein Lanz Dokumentarfilm über die beliebten Lanz Feldtage und Info-Schauen. Bonus-Film: Der gemeinsame Weg – Lanz und John Deere

– Kolbenfresser – Teil 3 (VÖ 29.06.2015)

In Bayern dreht der Mengele Mammut 7800 seine Runden, zwischen 30 bis 40 ha häckselt der „Oldie“ noch im Jahr. Zu sehen ist auch ein Wettkampf der Mais-Abfahrer. Europas Größter, der Krone Big X 1100, holt mit seinem easycollect 1053 genug Mais vom Feld für den Sieg.

Im frühen Herbst frisst sich ein New Holland CR 9090 mit einem Drago Mais-Pflücker der italienischen Firma Olimac durch einen Mais-Schlag in Brandenburg und in der Sächsischen Schweiz wird der gesamte Mais für die Tierproduktion verwendet, für den Nachschub wird gesorgt.

– Forsttechnik Extrem – Teil 3 (VÖ 29.06.2015)

Die Holzernte: harte Arbeit für harte Männer. Seilkräne, Kettenfahrzeuge und Helikopter werden von Profis eingesetzt. Der Film zeigt das Fällen und die Bergung der Bäume. Tonnenschweren Stämme werden aus dem Wald geschafft. Seilkräne überspannen ein Tal, ein 23 Tonnen schwerer Harvester Snake von Valmet kämpft sich durch 30.000 Festmeter Sturmholz, im Schweizer Hochgebirge fliegen Hubschrauber Stamm für Stamm im Minutentakt aus den Steilhängen.

– IHC Mähdrescher (VÖ 29.06.2015)

Sehen Sie sich das IHC-Werk der 60er Jahre an, wo die Mähdrescher und andere Landmaschinen gebaut wurden. Gezeigt wird die Produktion, Endmontage, Inspektion und auch Einsatzbeispiele der Typen 8-61 und 8-62. Die große Sicherheit beim Mähdrusch in Hanglagen zeichnet sie aus.
Ein Farmall D 430 Schlepper, mit dem damals neuen Agriomatic-Getriebe, wird ebenfalls vorgeführt.

– Motorisierung der Wirtschaft (VÖ 29.06.2015)

Klöckner-Humbold-Deutz (KHD): Ausgehend von Niklaus August Otto, dem Erfinder des gleichnamigen Motors und Mitbegründer des Klöckner-Humboldt-Deutz-Konzerns wird in einmaligen historischen Aufnahmen die Entwicklung und die Produktpalette des Unternehmens gezeigt: Die Magirus-Werke in Ulm, die Deutz-Werke in Köln mit dem Schlepperprogramm sowie der Einsatz der Maschinen in der Landwirtschaft.

– Porsche Extrem (VÖ 29.06.2015)

Zwei Filme in einem: Porsche Dieselschlepper in Finnland – Extreme Temperaturschwankungen, schwieriges Gelände, Temperaturen unter -30° C – Auch unter solchen Bedingungen gelingt der Einsatz der Dieselschlepper von Porsche!
Die Kamera begleitet auch den unermüdlichen Allgaier-Porsche A 133 bei schweren Holzrück- und Transportarbeiten.

– Mein Schlepper kann alles (VÖ 29.06.2015)

Ende der 50er Jahre revolutionierte das Rau Kombi Gerätesystem die Landwirtschaft: An einen Grundrahmen, der zu allen gängigen Traktormodellen jener Zeit passte, ließen sich bis zu 30 verschiedene Geräte anbringen. Bis zu drei verschiedenen Arbeiten konnten gleichzeitig durchgeführt werden, zum Beispiel Düngen, Säen und Eggen oder Kartoffel hacken, häufeln und striegeln. Voller Einsatz – Ansehen lohnt sich!

Wiking 1:87 Neu im August.

Unimog bringt Kabeltrommeln gleich mit Infrastruktur bewegt Generationen – und das immer wieder neu. In den 1960er- und 1970er-Jahren waren es vor allem Telefon- und Stromtrassen, die im Boden versenkt wurden. Mit dabei das verlässliche Unimog-Gespann mit Tiefladehängerzug, das einst für Nordkabel unterwegs war. Der Unimog U 406 – 1967 von WIKING miniaturisiert und vorgestellt – ergänzt den VW T1 Kabel-Montagewagen, der bereits maßstabsgerecht verfügbar war. Insbesondere in West-Berlin erschienen dann die eigenen Montagetrupps von Nordkabel, um die mächtigen Kabeltrommeln ordnungsgemäß zu verlegen. Nordkabel gehörte mit seinen innovativen Produkten Jahrzehnte lang zu den führenden Kabelwerken in Deutschland. 1966 wurde das Unternehmen mit der Kabelwerk Duisburg AG zur Vereinigten Draht- und Kabelwerke AG Berlin/Duisburg fusioniert und dann noch im selben Jahr als AEG-Kabel in die Unternehmensgruppe der AEG eingegliedert. Im Jahr 1991 wurde AEG-Kabel an die französische Alcatel verkauft, die Ende 1999 das Werk in Berlin stilllegte. Zugmaschine: Fahrerhaus und Pritsche taubenblau. Fahrgestell und Kardanteil in schwarz. Inneneinrichtung in schiefergrau und Lenkrad in schwarz. Felgen in taubenblau. Scheinwerfer per Hand gesilbert. Kühlergrill mit silbernem Mercedes-Benz-Stern. Stoßstange vorn mit rotweißer Warnschraffur. Herstellerhinweis „Nordkabel“ in weiß auf den Kabinentüren. Schwarze Kabeltrommel mit weißen Flanken. Herstellerhinweis „Nordkabel“ und „NK 28 BERLIN 89124“ in schwarz. Schraubenköpfe und Abrollzentrierung ebenfalls in schwarz gehalten. Tieflader: Fahrgestell, Kotflügel sowie Platte, Felgen und Drehschemel taubenblau. Seitliche Warnschraffur in weiß-rot vorne und hinten sowie Firmendruck „Nordkabel“ in weiß. Schwarze Kabeltrommel mit weißen Flanken und Herstellerbedruckung „Nordkabel“ sowie „NK 21 Berlin 11702“ in schwarz. Schraubenköpfe und Abrollzentrierung schwarz bedruckt.

.

Sonderaktion:

Gisbert Hindennachs Buch über den U 20 mit viel Wissenswerten zur Unimog Technik statt 24.90 nur noch 9.99 Euro

Unter den Nutzfahrzeugen gibt es nicht viele echte Legenden – der Unimog gehört ganz sicher dazu. Jetzt hat der vielseitige und robuste Klassiker Zuwachs bekommen: der kompakte und wendige Geräteträger U 20 rundet das Unimog-Spektrum ab. Der fachmännische Bildband zeigt den hochmodernen Alleskönner mit abwechslungsreichen Bildern, Einsatzbeschreibungen, technischen Details und allen interessanten Daten und Fakten – umfassend und auf dem neuesten Stand.

http://www.modellauto-porzel.de/shop/products/de/Unimog/Buecher-und-Kalender/U-20-Technik-Einsatz-Entwicklung-von-GHindennach-160-Seiten-ca.html

Letze Chance:

Rolly Toys Tret-Unimog Kommunal mit Blinklicht. Sonderpreis Aktion für 165.- Euro incl. Fracht. Bestellung bis spätestenz 19.07 Auslieferung erolgt in der KW 38 September.

Teilemarkt:

Neu im Shop Unimog Spritzlappen 400 x 290 mm (bxH) mit Unimog Logo.

Unser Freund Edi Bachner aus Öserreich sucht:
Unimog 421 einen \“Kopf\“?? Da mein Zylinderkopf Risse hat und
nicht mehr geht !!Ich Finde nur Austauschmotere,aber keinen
guten Zylinderkopf?? Motor Nr. 615.911-10-003644 mit 45 Ps .
Vielleicht kannst Du mir \“Helfen\“ !! Ist es möglich einen 616.
Motor mit 65 PS ,bei einen 421 Einzubauen ??? unimog1at@yahoo.de

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.